270132 Personalbeurteilung (S) (SoSe 2008)

Inhalt, Kommentar

In den meisten Unternehmen werden regelmäßig Personalbeurteilungen durchgeführt. Dabei unterscheiden sich diese Verfahren hinsichtlich ihres Zwecks (z.B. leistungsgerechte Entlohnung, Mitarbeiterförderung), ihres Beurteilungsgegenstands (Potenzial, Verhalten oder Ergebnisse) und des zur Beurteilung verwendeten Verfahrens (z.B. Einstufungsverfahren, zielorientierte Verfahren). In diesem Seminar werden die verschiedenen Formen und Elemente von Personalbeurteilungssystemen vorgestellt. Dabei werden auch die psychologischen Grundlagen der Beurteilung beruflicher Leistung, die Rückmeldung der Ergebnisse (Leistungsfeedback) und die Reaktionen der Mitarbeiter auf die erhaltene Leistungsbeurteilung erörtert.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Diese Veranstaltung ist eine Basisveranstaltung aus dem freien Wahlangebot des AO-Curriculums. Für diese Veranstaltung ist eine verbindliche Anmeldung zwischen dem 17.03.2008 und dem 28.03.2008 mit der Angabe von Name, Matrikelnummer, Semester und Studienfach unter ao-psychologie@uni-bielefeld.de erforderlich. Ohne Angabe dieser Daten kann eine Bearbeitung nicht erfolgen. Die Teilnehmerliste (inkl. Nachrücker) wird ab dem 02.04.2008 am schwarzen Brett der Arbeitseinheit ausgehängt. Auskünfte zu der Liste können leider weder telefonisch noch per E-Mail gegeben werden. Für die organisatorische Planung des Seminars ist die Anwesenheit in der ersten Sitzung unbedingt erforderlich! Eine aktive Teilnahme wird selbstverständlich vorausgesetzt.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Psychologie Nebenfach H A-11   scheinfähig HS
Psychologie / Diplom (Einschreibung bis WiSe 06/07) H95 A-11B   scheinfähig  

Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein E-Learningangebot vorhanden
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 30
Adresse:
SS2008_270132@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_7380227@ekvv.uni-bielefeld.de
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Montag, 30. Juni 2008 
Letzte Änderung Räume:
Montag, 30. Juni 2008 
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 2
Einrichtung
Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft / Abteilung Psychologie
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=7380227
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
7380227