Bitte beachten Sie folgende Terminverschiebung:
Die Termine vom 14.07. und 21.07. entfallen und werden im Block am Samstag, 09. Juli 10-14 Uhr durchgeführt.
--------
Inhalt dieses Seminars ist die Erarbeitung zentraler Prinzipien einer zeitgemäßen Geschichtsdidaktik in der Theorie und ihrer Operationalisierung in der Praxis.
Dies erfolgt mit dem Ziel, Studierende zu befähigen, selbstständig eine Unterrichtsstunde zu planen und die Planung theoretisch zu begründen.
Barricelli, Michele und Lücke, Martin (Hrsg.): Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts. Band 1 und 2, Schwalbach/Ts. 2012.
Günther-Arndt, Hilke und Zülsdorf-Kersting, Meik (Hrsg.): Geschichtsdidaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Berlin 2014.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 16-18 | T2-234 | 11.04.-07.07.2016
nicht am: 05.05.16 / 26.05.16 |
|
einmalig | Sa | 10-14 | V4-119 | 09.07.2016 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
22-2.3 Modul Fachdidaktik | Fachdidaktische Orientierung | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Wöchentliche Bearbeitung von Texten bzw. Aufgaben in verschiedenen Lehr- und Sozialformen.
Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Einige davon sind essentiell, um die Funktionalität der Website zu gewährleisten, während andere uns helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Falls Sie zustimmen, verwenden wir Cookies und Daten auch, um Ihre Interaktionen mit unserer Webseite zu messen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit unter Datenschutzerklärung einsehen und mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen. Auf der Seite finden Sie auch zusätzliche Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien.