Die Angaben in der Tabelle ergeben sich aus der Zuordnung zu einem Modul und der entsprechenden Modulbeschreibung. Bei den angegebenen "Leistungen" können Wahloptionen der Studierenden bestehen; Auskunft hierüber gibt ebenfalls die Modulbeschreibung.
Allgemeine Anforderungen bei Lehrveranstaltungen: Die Anforderungen an die regelmäßige und aktive Teilnahme (nur gültig für Studienmodell 2002) sind hier erläutert. In den FsB und Modulhandbüchern finden sich Informationen, ob Studienleistungen (nur gültig für Studienmodell 2011)/Einzelleistungen/Modul(teil)prüfungen vorgesehen sind, und welche Anforderungen hierfür bestehen.
Konkretisierung der Anforderungen: Es kann eine benotete Einzelleistung durch Anfertigung einer schriftlichen Hausarbeit erreicht werden. Unbenotete Einzelleistungen können auch als mündliche Prüfung abgelegt werden. (Aufgrund begrenzter Kapazitäten ist die Anzahl mündlicher Prüfungen begrenzt.)
Inhalt, Kommentar: Im Rahmen dieser Veranstaltung vertiefen die Studierenden selbstständig ein Thema aus dem Modul „Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen“. Das Thema soll selbständig identifiziert, eingrenzt und bearbeitet werden.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Tandems oder Kleingruppen bilden, um ähnliche Themen oder ein spezifisches Thema gemeinsam zu bearbeiten.
Rost, F. 2004: Techniken erziehungswissenschaftlichen Arbeitens. In: Lenzen, D. (Hg.): Erziehungswissenschaft: ein Grundkurs. Reinbek, Rowohlt. S. 592-624.
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
|---|
| Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
|---|---|---|---|
| 25-BE6 Heterogene Lebenslagen Heterogene Lebenslagen | E3: Modulbezogene Vertiefung | unbenotete Prüfungsleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.