Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "5-I-MED-SVR", den Link zum Lernraum finden Sie hier: https://moodle.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=12782
Studierende 1-120
Die Studierenden kennen grundlegende chemische Reaktionen wie Addition und Eliminierung, Substitutionsreaktionen wie Kondensation und Hydrolyse, und die Polymerisation, welche auch bei der Verdauung und dem Stoffwechsel stattfinden.
Wachter, Hausen, Reibnegger �" Chemie in der Medizin
Kapitel 3.6, 5.1, 5.2 und 6.3
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| einmalig | Di | 08:15-09:45 | H5 | 14.04.2026 |
| Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
|---|---|---|---|
| 5-I-MED-SVR Stoffwechsel, Verdauung & Regulation I Stoffwechsel, Verdauung & Regulation I | SVR I (Vorlesung) | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.