Die Grundschule als Schule für alle Kinder! -
¿ Wie gelingt es , den Lernstand der Kinder zu diagnostizieren?
¿ Können alle Kinder individuell gefördert werden?
¿ Bieten offene Lernformen eine Möglichkeit diesem Anspruch gerecht werden?
¿ Wochenplan, Stationenarbeit, Projektarbeit, Freiarbeit, was ist das?
¿ Ist eine solche Arbeitsweise im 1.Schuljahr überhaupt möglich?
Mit derartigen Fragen will sich das Seminar dem Thema der Offenen Lernformen im Anfangsunterricht nähern und anhand von Beispielen aufzeigen, wie und was Kinder in den ersten Schulmonaten lernen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.4.1.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.4.1.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.2 | 3 |