310701 Seminar zur Bachelorarbeit (OB) Ausgewählte Problemstellungen des Organizational Behavior (S) (SoSe 2008)

Short comment

Anmeldefrist: 04.02. bis 07.02.2008, 16:00 Uhr bei Herrn Niels Lüking in V8-203

Contents, comment

Das Seminar I besteht aus zwei Teilen:

(1) Blockveranstaltungen

In der 15., 16., 17., 20. und 21. KW finden jeweils Blockveranstaltungen statt. Beachten Sie die unten genannten Termine! Hier sind die Teilnehmer zu einem großen Teil selber gefordert, indem sie ihren aktuellen Fortschritt und ihre Ergebnisse präsentieren. In der Gruppe werden anschließend Probleme und Hinweise diskutiert.

(2) Erarbeitung der Bachelorarbeit

Die Erarbeitung der Bachelorarbeit erfolgt in Einzel- oder Zweier-Gruppenarbeiten. (Bei der Gruppenarbeit erfolgt die Bewertung durch die Vergabe einer Note für die Gruppe.) Eine Einzelarbeit hat den Umfang von 15 Seiten und eine Gruppenarbeit 25 Seiten (1/2 Seite Toleranz). Alle Themen werden nur einmal vergeben. Die Zuteilung der Themen findet am 04.03.08 statt. (Zu den formalen Aspekten der Arbeit beachten Sie unbedingt die Hinweise in "www.wiwi.uni-bielefeld.de/~becker/lst/lehre/hauptstudium/wahlpflichtfach/seminare.html".) Abgabetermin der Bachelorarbeiten (drei Ausdrucke) ist der 18.06.2008 im Prüfungsamt. Geben Sie bitte zusätzlich eine Textdatei (Ursprungsdatei + PDF) auf CD im Sekretariat des Lehrstuhls ab.

Bitte reichen Sie im Zeitraum vom 04.02. bis zum 07.02.2008 (bis 16 Uhr) folgende Unterlagen bei Herrn N. Lüking (V8-203) ein: einseitiger unterschriebener Lebenslauf, aktuelle Notenübersicht, Formular "Bewerbung zur Bachelorarbeit/Seminar zur Bachelorarbeit". Das Formular erhalten Sie im Lehrstuhlsekretariat und/oder auf der Lehrstuhlhomepage. Bei etwaigen Rückfragen zum Ablauf des Verfahrens wenden Sie sich bitte an Herrn Lüking. Bewerben Sie sich für die Gruppenthemen mit einer bereits bestehenden Gruppe. Schreiben Sie dazu die Gruppenteilnehmer auf die Rückseite Ihrer Bewerbung. Geben Sie außer Ihrem Wunschthema noch zwei weitere Themen (aus den von uns angebotenen drei Seminaren) in einer Rangfolge an. Es ist auch möglich, sich mit erster Präferenz für ein Gruppenthema und mit der 2. und 3. Präferenz für ein Einzelthema zu bewerben. Die endgültige Themenvergabe findet am 04.03.2008 statt. Wir geben dazu eine kurze Einführung in die Themen.

Die Themen finden Sie als Download sowohl auf unserer Homepage unter Aktuelles, ala auch in der Dokumentenablage. Zusätzlich hängen die Themen an unserem schwarzen Brett aus.

Requirements for participation, required level

Im Seminar I werden Themen aus dem "Organizational Behavior" bearbeitet. Es wird speziell für die Teilnehmer der Veranstaltung "Organizational Behavior" angeboten.

Teaching staff

Dates ( Calendar view )

Frequency Weekday Time Format / Place Period  
one-time Di 10-11 T2-213 04.03.2008 Sondertermin
one-time Mi 14-16 H8 09.04.2008
one-time Mi 16-18 H3 09.04.2008
one-time Mi 15-18:30 H6 16.04.2008
one-time Mi 14-18 V8-140 23.04.2008
one-time Mi 14-18 V8-140 14.05.2008
one-time Mi 14-18 V8-140 21.05.2008

Hide passed dates <<

Subject assignments

Degree programme/academic programme Validity Variant Subdivision Status Semester LP  
Wirtschaftswissenschaften (Kernfach) / Bachelor (Enrollment until SoSe 2011) Kernfach Modul 16   Nur für Bachelorarbeit  
Wirtschaftswissenschaften (1-Fach) / Bachelor (Enrollment until SoSe 2011) Modul 29   6. 2  

No more requirements
No eLearning offering available
Registered number: 10
This is the number of students having stored the course in their timetable. In brackets, you see the number of users registered via guest accounts.
eKVV participant management:
eKVV participant management is used for this course.
Show details
Limitation of the number of participants:
Limited number of participants: 10
Address:
SS2008_310701@ekvv.uni-bielefeld.de
This address can be used by teaching staff, their secretary's offices as well as the individuals in charge of course data maintenance to send emails to the course participants. IMPORTANT: All sent emails must be activated. Wait for the activation email and follow the instructions given there.
If the reference number is used for several courses in the course of the semester, use the following alternative address to reach the participants of exactly this: VST_6512796@ekvv.uni-bielefeld.de
Coverage:
No students to be reached via email
Notes:
Additional notes on the electronic mailing lists
Last update basic details/teaching staff:
Friday, December 11, 2015 
Last update times:
Thursday, September 26, 2013 
Last update rooms:
Wednesday, April 2, 2008 
Type(s) / SWS (hours per week per semester)
seminar (S) / 2
Department
Faculty of Business Administration and Economics
Questions or corrections?
Questions or correction requests for this course?
Planning support
Clashing dates for this course
Links to this course
If you want to set links to this course page, please use one of the following links. Do not use the link shown in your browser!
The following link includes the course ID and is always unique:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=6512796
Send page to mobile
Click to open QR code
Scan QR code: Enlarge QR code
ECTS points
2
(Also refer to the credit information in connection with the subject assignments)
ID
6512796