Unsere Sinneserfahrungen, die wir als Kinder erlebt haben, prägen unser ästhetisches
Bewusstsein nachhaltig. Vieles davon haben wir vergessen. Es gibt allerdings Methoden, um diese Erinnerungen wieder bewusst zu machen, so dass wir über sie zu den Wurzeln unseres heutigen ästhetischen Verständnisses kommen. Diese Methoden wollen wir kennenlernen. Dazu gehört auch der praktische Umgang mit den "inneren Bildern" (Malen, Zeichnen, Plastizieren). Außerdem geht es darum, von den "vergessenen Bildern" aus unser heutiges ästhetisches Verständnis zu reflektieren.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Kulturseminare | Bildende Kunst | ||||||
Kunst und Musik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | BP | 4. 5. | 2/4 | |||
Kunstpädagogik / Diplom | Nebenfach | C3 | Pflicht | ||||
Kunstpädagogik / Magister | Nebenfach | C3 | Pflicht | GS und HS | |||
Studieren ab 50 |