Die TN reflektieren grundlegende Begriffe wie z.B. Behinderung, Pädagogik der Vielfalt und Inklusion auf normativer und inhaltlicher Ebene. Über Übungen zu Forschungsergebnissen setzen sie sich mit Einstellungen und Haltungen auseinander.
Vorlesungen des Einführungsmoduls
wird in der 1. Sitzung bekannt gegeben
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-ISP1_ver1 Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik | E1: Theorie der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik unter besonderer Berücksichtigung des Förderschwerpunkts Lernen | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Die Studienleistung umfasst u.a. die Durchführung einer Befragung