Die modulbezogene Vertiefung dient der Vorbereitung auf die Modulprüfung. In der Modulprüfung, die in Form einer schriftlichen Hausarbeit abgelegt wird, werden Fragestellungen aus den Veranstaltungen E1 und E2 des Moduls 25-ISP1 vertieft behandelt.
Voraussetzung für die Annahme und Benotung Ihrer Hausarbeit ist die Anfertigung eines Exposés. Hierzu erhalten Sie in den Sitzungen Anregungen und Impulse oder erarbeiten dieses eigenständig.
Wichtige Informationen zu allen Formalitäten erhalten Sie in der 1. Sitzung.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/studiendekanat/studienorganisation/platzvergabe/
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| 14täglich | Di | 12-14 | 14.04.-21.07.2026 |
| Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
|---|---|---|---|
| 25-ISP1 Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik | E3: Vertiefung theoretischer und historischer Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
| 25-ISP1_2 Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik sowie der Heterogenität und individuellen Förderung Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik sowie der Heterogenität und individuellen Förderung | E4: Vertiefung theoretischer und historischer Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.