Dieses Tutorium dient der Vorbereitung auf die BM2-Klausur. Wir besprechen gemeinsam, wodrin noch Übung gewünscht wird, und bearbeiten entsprechende Aufgaben. Die Gestaltung bleibt hierbei noch recht offen und soll möglichst bedarfsorientiert sein. Hausaufgaben gibt es nicht. Das Tutorium ist ein freiwilliges, aber hilfreiches Angebot.
Natürlich freue ich mich über jeden Besuch!
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| wöchentlich | Mi | 14-16 | 13.04.-24.07.2026 |
| Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
|---|---|---|---|
| 23-LAT-LatBM2 Sprachkompetenz und Grundlagenwissen II Sprachkompetenz und Grundlagenwissen II | Lateinisch-deutsche Übersetzungspraxis II: Dichtung | Studieninformation | |
| Lateinische Grammatik und Sprachübungen II | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.