Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

205034 Bioinformatik - Anwendungen für Biologen (S) (SoSe 2008)

Kurzkommentar

nach Vereinbarung, Vorbesprechung: 10.04., 10 c.t., G2-106

Inhalt, Kommentar

Wie plane ich meine Klonierung? Wie lege ich die PCR-Primer? Wie werte ich DNA-Sequenzen aus und erstelle schließlich eine Karte von meinem Plasmid? Standen Sie auch schon mal vor solchen oder ähnlichen Fragen und suchten Unterstützung? Dieses Seminar bietet die Möglichkeit, an konkreten Problemen aus der täglichen Praxis unterschiedliche bioinformatische Werkzeuge kennen zu lernen und auszuprobieren. Das beinhaltet die Benutzung von MS-Word und Texteditoren genauso wie Anwendungen auf Webseiten, Gratissoftware, aber auch kommerzielle und lokal verfügbare Programmpakete. Alle, die ein Laborpraktikum, eine Bachelor-, Master-, Diplom- oder Doktorarbeit im molekularbiologischen Bereich planen oder bereits machen, sind eingeladen, Fragen und Themen mitzubringen und eigene Tipps und Tricks an andere weiterzugeben.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Biologie / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Kernfach Indiv. Erg. Wahl 4. 3 für Profil A1  
Genome Based Systems Biology / Master (Einschreibung bis SoSe 2012) Wahl 2. 3  
Molecular Cell Biology / Master (Einschreibung bis SoSe 2012) Wahl 2. 3  
Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
Teilnehmer*innen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges