Ein besserer Umgang mit Heterogenität ist laut PISA die größte Herausforderung für deutsche Schulen. Wie kann man Unterricht so anlegen, dass alle gut mitkommen und erfolgreich lernen können? In diesem Blockseminar soll gezeigt und "by doing" erprobt werden, wie das gehen kann.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
einmalig | Fr | 10-12 | 16.11.2007 | Vorbesprechung in T6-227 | |
wöchentlich | Do | 8.30-17 | T2-205 | 14.02.2008 | |
wöchentlich | Fr | 8.30-17 | T2-205 | 15.02.2008 | |
wöchentlich | Sa | 8.30-17 | T2-205 | 16.02.2008 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.3.4.2; MA.5.4.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.3.4.2; MG.5.4.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.4.2; M.5.4.2 | 3 | |||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | H.1.1 | |||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MU.1.4; MU.2.4; MU.7.3; MU.8.3 | 3 |