Die Veranstaltung zielt darauf ab, die Studierenden mit den spezifischen Herausforderungen des Lehrens und Lernens unter Inklusionsbedingungen im Unterrichtsfach Deutsch vertraut zu machen. Aspekte der Diagnose und Förderung thematisiert das Seminar exemplarisch anhand der Kompetenzbereiche Lesen und Schreiben.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 14-16 | 13.10.2025-06.02.2026 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-GER-VRPS_GymGe Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (GymGe) | 2. Sprachdidaktisches Seminar | Study requirement
|
Student information |
23-GER-VRPS_HRSGe Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (HRSGe) | 2. Sprachidaktisches Seminar | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.