Bitte beachten Sie folgende Terminänderung für das Begleitseminar:
1. & 2. Termin: Der erste Termin ist am Donnerstag, den 02. Oktober und wird gemeinsam mit Kunst stattfinden. Es ist ein Doppeltermin (3 Stunden), die genaue Zeit (nachmittags) und der Raum werden noch bekannt gegeben.
Der Termin: 24.10.2025 entfällt (Herbstferien)
3. Termin: 07.11.2025 (8-10 Uhr c.t.)
Der Termin: 21.11.2025 entfällt (Dozent auf Tagung)
4. Termin: 05.12.2025 (8-10 Uhr c.t.)
5. Termin: 19.12.2025 (8-10 Uhr c.t.)
6. Termin: 16.01.2026 (8-10 Uhr c.t.)
7. Termin: 30.01.2026 (8-10 Uhr c.t.)
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| every two weeks | Fr | 8-10 | S1-227 | 20.10.2025-30.01.2026 |
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 69-PS_G Teaching Experience Semester (Primary School) Praxissemester G | Universitäre Begleitung weiteres Unterrichtsfach/ weiterer Lernbereich | Student information | |
| 69-PS_G-ISP Teaching Experience Semester (Primary School with Special and Inclusive Education) Praxissemester G-ISP | Universitäre Begleitung weiteres Unterrichtsfach/ weiterer Lernbereich | Student information | |
| 69-PS_HRSGe Teaching Experience Semester (Secondary and Comprehensive Schools ('Haupt-', 'Real-', 'Sekundar-' and 'Gesamtschule')) Praxissemester HRSGe | Universitäre Begleitung FD I | Student information | |
| Universitäre Begleitung FD II | Student information | ||
| 69-PS_HRSGe-ISP Teaching Experience Semester (Secondary and Comprehensive Schools ('Haupt-', 'Real-', 'Sekundar-' and 'Gesamtschule') with Special and Inclusive Education) Praxissemester HRSGe-ISP | Universitäre Begleitung FD I | Student information | |
| Universitäre Begleitung FD II | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.