Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Urogenitalsystem II"
Studierende 21-26
Erkennen pathologischer Befunde: Die Studierenden identifizieren altersuntypische neurologische und psychiatrische Auffälligkeiten und grenzen diese von normalen Entwicklungsvarianten ab.
Kommunikation und Anamnese: Die Studierenden führen eine altersgerechte Anamnese sowie eine vertrauensvolle Gesprächsführung mit Kindern und Eltern durch.
Differentialdiagnostisches Denken: Die Studierenden erarbeiten anhand von Untersuchungsbefunden mögliche Differentialdiagnosen und leiten daraus weiterführende diagnostische Schritte ab.
Praktische Anwendung und Dokumentation: Die Studierenden üben und dokumentieren die wichtigsten Untersuchungsmethoden der Neuropädiatrie und Kinder- und Jugendpsychiatrie praxisnah.
In dieser Veranstaltungen ist es vorgesehen, dass Studierende nach der Veranstaltung ihre Teilnahme registrieren. Details dazu finden sie hier
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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5-II-MED5 Urogenitalsystem und Lebensanfang II | MED 5 II (Unterricht am Krankenbett, Demonstration) | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.