Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Stütz- und Bewegungsapparat II"
Studierende 21-26
o Schulterluxation, Ellenbogenluxation, Radiuskopfsubluxation und weitere Gelenkluxationen (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: H) (PJ: W) [VI.02-01.6.11]
o Verletzungen der Patella (Patellafraktur, -luxation) (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: W) [VI.02-01.6.12]
o Frakturen des Ober- und Unterarmes (Sem 5-6: W) (Sem 7-10: H) [VI.02-01.6.13]
o Femurfrakturen (Sem 5-6: W) (Sem 7-10: H) [VI.02-01.6.14]
o Traumatische und degenerative Kniegelenkläsionen (Sem 1-4: W) (Sem 5-6: W) (Sem 7-10: W) [VI.02-01.6.15]
o Frakturen und Bandverletzungen des Fußes und des Unterschenkels (Sem 1-4: W) (Sem 5-6: H) (Sem7-10: H) [VI.02-01.6.16]
o Frakturen und Bandverletzungen der Hand und des Handgelenkes (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: H) [VI.02-01.6.17]
o Achillessehnenruptur und Sehnenrupturen an anderen Lokalisationen (Sem 1-4: W) (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: W) [VI.02-01.6.18]
o Hallux valgus und sonstige Fußdeformitäten (Sem 5-6: W) (Sem 7-10: W) [VI.02-01.6.19]
o Akute Funktionsstörung der Wirbelsäule (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: W) [VI.02-01.6.20]
o Beckentrauma und begleitende Organverletzungen (Sem 5-6: W) (Sem 7-10: W) (PJ: H) [VI.02-01.6.4]
o Verletzungen der Wirbelsäule, Wirbelfrakturen (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: W) (PJ: H) [VI.02-01.6.7]
o Claviculafraktur (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: W) [VI.02-01.6.8]
o Verletzung des AC-Gelenkes (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: H) [VI.02-01.6.9]
Zudem besteht die Möglichkeit in der ZNA und im OP Bereich spez. Verletzungen und Erkrankungen zu sehen, zu untersuchen und zu begleiten.
In dieser Veranstaltungen ist es vorgesehen, dass Studierende nach der Veranstaltung ihre Teilnahme registrieren. Details dazu finden sie hier
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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5-II-MED1 Stütz- und Bewegungsapparat II | MED1 II (Unterricht am Krankenbett, Demonstration) | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.