Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Cluster 5-I-LE-T"
Studierende 1-21
- Die Studierenden können begründen, welche Rollen sinnhaft getrennt werden sollten und welche nicht.
- Die Studierenden können die Unterscheidung von klinischem Tod, sozialem Tod und Hirntod kritisch würdigen.
- Die Studierenden können über die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Todeskonzeptionen, die eigene ärztliche Haltung im Umgang mit sterbenden Patient:innen reflektieren
- Mögliche Konflikte verschiedener medizinischer Rollen im Umgang mit Sterbenden
- Wo liegen die Grenzen der Medizin und der Mediziner:innen?
Siehe Moodle.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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5-I-LE-T Lebensende I | Lebensende I (Seminar) | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.