Das Seminar soll dazu befähigen, Kenntnisse, Fertigkeiten und Haltungen (= Kompetenzen) von Schülerinnen und Schülern in Bezug auf einen gewählten (fachlichen, methodischen, sozialen…)Forschungsschwerpunkt zu beurteilen. Neben der Konkretisierung des Kompetenzbegriffes im schulischen Kontext werden insbesondere die Erarbeitung von Kompetenzmodellen und ihr Nutzen in Kombination mit diagnostischer Methodik Inhalt des Seminars sein.
wird am Besprechungstermin bekannt gegeben
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 25-BiWi11 Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung | E2: Methoden der Diagnose, Differenzierung, individueller Förderung und Leistungsbeurteilung | Study requirement
|
Student information |
| 25-BiWi4 Diagnostik und Förderung | E2: Methoden der Diagnose, Differenzierung und individuellen Förderung in ausgewählten Handlungsfeldern | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MA.3.4.2; Professionsbezogene Vertiefung | 3 | aktive Teilnahme | |||
| Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MG.3.4.2; Professionsbezogene Vertiefung | 3 | aktive Teilnahme |