In der Veranstaltung werden kunstdidaktische Konzeptionen für eine Workshop-Woche im Rahmen des Projekts BieleFELD2025 entwickelt, durchgeführt und evaluiert. Die Basis hierfür bilden kunstpraktische Erprobungen sowie die Erarbeitung kunstwissenschaftlicher und kunstdidaktischer Inhalte. Bei dem Projekt BieleFELD2025 handelt es sich um eine Kooperation mit verschiedenen Institutionen. Der konzeptionelle und thematische Schwerpunkt der Projektwoche, an der Schüler*innengruppen verschiedener Bielefelder Schulen teilnehmen, nimmt u.a. Bezug auf die zeitgleich stattfindende Ausstellung oder Projekte der beteiligten Institutionen sowie auf urbane Strukturen und Entwicklungen ihres städtischen Umfeldes. Die Angabe der Partnerinstitutionen und des konkreten Projektthemas folgt Anfang Januar. In der Projektwoche (30.06.-04.07.2024 - Änderungen bis Anfang Januar vorbehalten) finden Veranstaltungsblöcke außerhalb der regulären Seminarzeiten statt.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Do | 12-16 | B2-260 | 07.04.-18.07.2025
not on: 5/1/25 / 5/29/25 / 6/19/25 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
38-M4-Ku_G-F Projektmodul Didaktik | Didaktisches Projekt | Study requirement
Graded examination |
Student information |
38-M4-Ku_G-SPF_HRSGe Projektmodul Didaktik | Didaktisches Projekt | Study requirement
Graded examination |
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.