In diesem Seminar wird forschungsbasiert und praxisorientiert der Umgang mit heterogenen Lerngruppen im Französisch- und Spanischunterricht thematisiert, z.B. die differenzierende Unterrichtsgestaltung für Förderschwerpunkte wie LRS und ADHS. Die konkrete inhaltliche und methodische Ausgestaltung des Seminars orientiert sich an den individuellen Interessen der Teilnehmenden.
Das Seminar findet in einer einzigen Woche während der vorlesungsfreien Zeit statt, täglich von 09:00-12:00 Uhr und von 14:00-15:30 Uhr.
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-ROM-FD Fachdidaktik 1 | Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings | Student information | |
23-ROM-FD_a Fachdidaktik 1 | Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings | Study requirement
|
Student information |
23-ROM-FD_a_ver1 Fachdidaktik 1 | Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.