In der aktuellen geschichtsdidaktischen Diskussion wird der weitgehend dürftige Ertrag des Geschichtsunterrichts konstatiert, Erfolg versprechende Lösungen werden jedoch kaum entwickelt. Diese Situation soll im Seminar beleuchtet werden. Gleichzeitig sollen Aspekte einer praxisorientierten Didaktik eröffnet werden. Dabei soll der Unterricht in der Sekundarstufe I und in der Primarstufe im Mittelpunkt der Überlegungen stehen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mo | 12-14 | T2-204 | 15.10.2007-04.02.2008
not on: 12/24/07 / 12/31/07 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | Modul 3.8; 2.5.1; Modul 2.8; Modul 2.9 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig | |
Geschichtswissenschaft (G) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | Modul 2.10 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig | ||
Geschichtswissenschaft (HR) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | Modul 2.11 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig | ||
Sozialwissenschaften / Lehramt Sekundarstufe I | D1 | Wahlpflicht | HS | ||||
Sozialwissenschaften / Lehramt Sekundarstufe II | D1 | Wahlpflicht | HS |