Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Pädiatrische Krankheitsbilder außerhalb der Neonatologie", den Link zum Lernraum finden Sie hier: https://moodle.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=5843
Studierende 25-30
Sie sind in der Lage, durch ihr kommunikatives Handeln eine positive, tragfähige und vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung aufzubauen und zu erhalten. Sie können...
psychische, somatische, soziale, alters- und geschlechtsbezogene Aspekte einer Erkrankung während des Gesprächs simultan berücksichtigen.
Techniken der systematischen und strukturierten Informationssammlung anwenden.
verbale, nonverbale und paraverbale Aspekte der Kommunikation berücksichtigen.
Sie sind in der Lage, situations- und krankheitsspezifisch strukturierte allgemeine und spezifische Anamnesen mit den Patientinnen und Patienten zu erheben sowie Informationen aus anderen Quellen einzubeziehen. Sie können...
Die Absolventin und der Absolvent wenden Untersuchungskompetenzen situativ adäquat, hygienisch einwandfrei und in einer für die Patientinnen und Patienten respektvollen Weise an."�Sie können...
Lernmaterial wird vor dem Beginn der Unterrichtseinheit in den LernraumPlus hochgeladen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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5-I-LA-KDH Lebensanfang I - Klinisches Denken und Handeln | Lebensanfang I (Simulation) | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.