Kommunikationstrainings haben das Ziel, ein variables, der jeweiligen Situation und Persönlichkeit des Einzelnen angemessenes Kommunikationsverhalten zu fördern. Diese Förderung der kommunikativen Leistung erfolgt durch Information zur und Übungen aus der angewandten Rhetorik. Im Seminar wird diskutiert, wie sich Elemente des Kommunikationstrainings in den Schulalltag übertragen lassen, damit bereits Schüler ihre rhetorischen Fähigkeiten ausbauen können.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 14-16 | C01-258 | 17.10.2005-10.02.2006 | |
weekly | Fr | 14-16 | C01-258 | 17.10.2005-10.02.2006 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Germanistik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | BaGerPoB1; BaGerP1K | 4/0 | |||
Germanistik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | BaGerPoB1; BaGerP1K | 4/0 | ||||
Germanistik (GHR) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | BaGerPoB1; BaGerP1K | 4/0 | |||
Germanistik (GHR) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | BaGerPoB1; BaGerP1K | 4/0 | ||||
Germanistik/Deutsch | P/SI/SII; FAD; C.3 | HS |