201066 Literaturseminar Genetische Ansätze in der Evolutionsökologie (S) (WiSe 2005/2006)

Kurzkommentar

Vorbesprechung: 20.10., 17 s.t., VHF-211,

Inhalt, Kommentar

Molekulargenetische Methoden haben in den letzten 1 bis 2 Jahren vermehrt Einzug in die organismisch orientierte Evolutionsbiologie gehalten. Das Ziel dieses Seminars ist es, aktuelle wissenschaftliche Arbeiten in diesem Bereich zu diskutieren. Die Teilnehmer können Literatur (1 bis 2 Zeitschriftenartikel mit max. 10 Seiten) erhalten und halten ein (gerne auch kritisches!) Referat über diese Studie(n). Im Anschluss an das Referat erfolgt eine Diskussion in der Gruppe. Die Themen umfassen: genetische Paarungssysteme und Reproduktionserfolg, Populationsgenetik, molekulare Evolution, Evolutionsgenetik im Naturschutz, Phylogeographie, Genetik der Artbildung.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Biologie / Diplom (Einschreibung bis WiSe 02/03)   HS
Biologie / Lehramt Sekundarstufe II   HS

Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein E-Learningangebot vorhanden
Adresse:
WS2005_201066@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_479521@ekvv.uni-bielefeld.de
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Mittwoch, 24. August 2005 
Letzte Änderung Räume:
Mittwoch, 24. August 2005 
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 2
Einrichtung
Fakultät für Biologie
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=479521
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
479521