Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Haut / taktile System", den Link zum Lernraum finden Sie hier: https://moodle.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=3732
Studierende 1-6
Diagnostische Hilfsmittel kennen und Einsatzszenarien nennen
Gängige Untersuchungsmethoden kennen und Einsatzszenarien nennen
Nutzung von Exzisions und Stanzbiopsien für die histologische Diagnostik der Haut"�beschreiben
Auswahl therapeutischer Methoden bei Erkrankungen der Haut, der"�Hautanhangsgebilde"�und der Schleimhaut indikationsgerecht, patientenbezogen, geschlechtsspezifisch, altersspezifisch und situationsgerecht
Das Prinzip der Phototherapie beschreiben und Indikationen nennen
Grundzüge der Therapieplanung nennen
Krankheitsverläufe und unterschiedliche Stadien erkennen und beschreiben
Verpflichtend zur Vorbereitung auf den Unterricht am Krankenbett: Ochsendorf, F., Meister, L. Untersuchungsgang und Effloreszenzenlehre. Hautarzt 68, 229-242 (2017). DOI 10.1007/s00105-017-3939-y.
In dieser Veranstaltungen ist es vorgesehen, dass Studierende nach der Veranstaltung ihre Teilnahme registrieren. Details dazu finden sie hier
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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5-I-SO-KDH Sinnesorgane I - Klinisches Denken und Handeln | Sinnesorgane I (Unterricht am Krankenbett, Demonstration) | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.