In vier gemeinsamen Sitzungen (24.04./08.05./15.05./22.05.2014) werden zunächst Techniken wissenschaftlichen Arbeitens rekapituliert, die für die Erstellung von schriftlichen Arbeiten besonders wichtig sind (bspw. Themenfindung, Planung des Schreibprozesses, Literaturrecherche, Zitieren, Formulieren und Argumentieren, formale Gestaltung von schriftlichen Arbeiten). Des Weiteren findet eine Einzelberatung in der Sprechstunde statt.
Bohl, Thorsten: Wissenschaftliches Arbeiten im Studium der Pädagogik. Weinheim; Basel: Beltz 2005
Karmasin, Matthias/Ribing, Rainer: Die Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten, 7. Aufl., Wien: Facultas 2013
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MA.3.1.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MG.3.1.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.1.3 | 3 | benotet |
Im Rahmen dieser Veranstaltung wird eine benotete Einzelleistung erbracht. Dies kann in Form einer Hausarbeit oder einer Seminargestaltung inkl. schriftlicher Ausarbeitung im Seminar "Geschlechtersozialisation aus interdisziplinärer Perspektive" erfolgen.