Folgende Themen können bearbeitet werden:
Das Seminar findet als Blockveranstaltung am Ende der Vorlesungszeit in Brüssel statt. Es ist mit einem Besuch der Europäischen Kommission verbunden; ein Besuch des Europäischen Parlaments ist geplant. Eine Vorbesprechung hat zwar schon stattgefunden. Eine Anmeldung ist aber nach wie vor möglich. Bitte vereinbaren Sie einen Termin (frank.weiler@uni-bielefeld.de).
Durch erfolgreiche Teilnahme am Seminar (Seminararbeit und Vortrag) kann ein Seminarschein erworben werden. Zudem kann die Seminararbeit im Rahmen des Hauptstudiums als Hausarbeit im Privatrecht (§ 28 Abs. 2 Nr. 2 StudPrO) verbucht werden. Alternativ kann durch die Seminarteilnahme auch eine Schlüsselqualifikation erworben werden. Wird die Seminarleistung mit „gut“ bewertet, ist durch den Seminarschein die Promotionsvoraussetzung des § 3 Abs. 3 Nr. 1a PromO 2006 bzw. § 5 Abs. 5 Nr. 1a PromO 2013 erfüllt.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Rechtswissenschaft mit Abschluss 1. Prüfung (STUDPRO 2012) / Staatsprüfung | (Enrollment until WiSe 19/20) | Schlüsselqualifikationen; SPB 4: ZusatzVst.; SPB 5: ZusatzVst. | Wahl | 5. 6. 7. 8. | HS |