Thema: Wasser-ein Lebenselixier. Ein Thema für den fächerübergreifenden Sachunterricht. Zunächst sind die wichtigsten sachanalytischen Aspekte zum Thema "Wasser" zu erarbeiten. Dann sind Unterrichtseinheiten zu dem Thema zu entwerfen und vorzustellen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
69-SU3 Gesellschaftswissenschaften | Geschichtswissenschaft | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | Modul 2.6; Modul 2.9; Modul 3.8 | 4 | scheinfähig Studierbar wahlweise als "Einführung Did. d. SU" oder als "Übung Didakt. d. SU" | ||
Geschichtswissenschaft (G) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | Modul 2.10 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig Studierbar wahlweise als "Einführung Did. d. SU" oder als "Übung Didakt. d. SU" |
- Aktive und regelmäßige Teilnahme
- Bereitschaft zur Gruppenarbeit
- Planung einer Plenumssitzung zu einem sachanalytischen Thema
- Entwurf von Unterrichtseinheiten
- Verschriftlichung (Hausarbeit) eines sachanalytischen Themas