In diesem Seminar wird forschungsbasiert und praxisorientiert der Umgang mit heterogenen Lerngruppen im Französisch- und Spanischunterricht thematisiert, z.B. die differenzierende Unterrichtsgestaltung für Förderschwerpunkte wie LRS und ADHS. Die konkrete inhaltliche und methodische Ausgestaltung des Seminars orientiert sich an den individuellen Interessen der Teilnehmenden.
Das Seminar findet in einer einzigen Woche während der vorlesungsfreien Zeit statt, täglich von 09:00-12:00 Uhr und von 14:00-15:30 Uhr.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
Block | 9-15:30 (s.t.) | C01-252 | 29.07.-02.08.2024 |
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-ROM-B5 Profilmodul Fachdidaktik 1: Einführung in die Didaktik des Französischen / Spanischen | Vertiefungskurs | Studienleistung
|
Studieninformation |
23-ROM-B5_ver1 Profilmodul Fachdidaktik 1: Einführung in die Didaktik des Französischen / Spanischen | Vertiefungskurs | Studienleistung
|
Studieninformation |
23-ROM-FD_a Fachdidaktik 1 | Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: