In der Veranstaltung geht es um die Frage, wie über eine verstärkte Fokussierung des Anerkennungs-Paradigmas dem Votum für mehr Diversität in der Weiterbildung zugearbeitet werden kann.
Dabei werden wir uns den drei Reflexions- und Handlungsfeldern weiterbildungspädagogischer Didaktik gleichermassen zuwenden:
der Mikrodidaktik (die Kursebene), der Mesodidaktik (die Planungsebene) und der Makrodidaktik (die institutionelle Ebene).
Master of Arts: Voraussetzung ist die Zulassung zum Master of Arts Erziehungswissenschaft
Literatur wird zu Beginn des Seminars benannt.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-ME-A4 Inhaltliche Fokussierung | E1: Inhaltliche Fokussierung 1 | Study requirement
Ungraded examination Graded examination |
Student information |
E2: Inhaltliche Fokussierung 2 | Study requirement
Ungraded examination Graded examination |
Student information | |
25-ME-B4 Inhaltliche Fokussierung | E1: Inhaltliche Fokussierung 1 | Study requirement
Ungraded examination Graded examination |
Student information |
E2: Inhaltliche Fokussierung 2 | Study requirement
Ungraded examination Graded examination |
Student information | |
25-ME-C4 Inhaltliche Fokussierung | E1: Inhaltliche Fokussierung 1 | Study requirement
Ungraded examination Graded examination |
Student information |
E2: Inhaltliche Fokussierung 2 | Study requirement
Ungraded examination Graded examination |
Student information | |
25-MEW8 Organisationsentwicklung und professionelles Handeln in der Weiterbildung | E1: Weiterbildungsmanagement | Study requirement
|
Student information |
E2: Didaktisches Handeln und Kompetenzentwicklung in der Weiterbildung | Study requirement
|
Student information | |
25-MEW8_wp Organisationsentwicklung und professionelles Handeln in der Weiterbildung | E1: Weiterbildungsmanagement | Study requirement
|
Student information |
E2: Didaktisches Handeln und Kompetenzentwicklung in der Weiterbildung | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft / Master | (Enrollment until SoSe 2011) | ME 11.1 | 4 | aktive Teilnahme | |||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | H.2.3; H.2.4; H.3.2 | scheinfähig |