Das Seminar beschäftigt sich mit kunst- und bildwissenschaftlichen Gegenständen/Objekten/Bildern, die für die Kunstpädagogik in schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern relevant sind. Wir werden unterschiedliche methodische Zugänge zu einzelnen Werken erschließen und uns zugleich mit deren gesellschaftlicher bzw. historischer Kontextualisierung beschäftigen. Fragen der Kanonisierung und Möglichkeiten sowie Begründungen für mögliche Dekanonisierungen spielen dabei eine Rolle. Welche Inhalte, die möglicherweise jenseits des traditionellem kunstunterrichtlichen Kanons liegen, halten Sie für relevant und warum?
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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38-AeB-2TK Theorie der Künste: Kunst | Ausgewählte Themen der Kunstwissenschaft | Studieninformation | |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
38-M2-KV Theoretische Grundlagen | Kulturgeschichte | Studienleistung
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Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
38-M2-Ku_G-SPF Theoretische Grundlagen | Ausgewählte Themen der Kunstwissenschaft | Studienleistung
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Studieninformation |
38-M9-KV Individuelle Profilierung | Wissenschaftliche Profilierung | Studienleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: