In der aktuellen geschichtsdidaktischen Diskussion bleibt der - v. a. in der Sekundarstufe I - überwiegend dürftige Ertrag des Geschichtsunterrichts weitgehend ausgeblendet. Diese Situation soll im Seminar beleuchtet werden. Gleichzeitig sollen Aspekte einer praxisorientierten Didaktik eröffnet werden.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | Modul 3.8; 2.5.1; Modul 2.8; Modul 2.9 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig | |
Geschichtswissenschaft (G) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | Modul 2.10 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig | ||
Geschichtswissenschaft (HR) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | Modul 2.11 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig |