Was bedeutet Projektorientiertes Lernen? Welche Voraussetzungen müssen Schüler und Lehrer für erfolgreiche Projektarbeit haben? Wie plant man Projekte? Unter diesen Fragestellungen will sich das Seminar dem Thema des Projektorientierten Lernens in der Grundschule nähern. Ziel soll es sein, schon bestehende Projekte zu diskutieren, aber auch möglichst konkrete Projekte zu planen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Fr | 14-16 | T0-218 | 21.10.2005-10.02.2006 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.4.1.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.4.1.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.2 | 3 |