In einem ersten Schritt sind die vielfältigen Aspekte zu erarbeiten, die der Teutoburger Wald für die Konzeptionierung von Unterrichtseinheiten in GS bietet (Sachanalyse). In einem folgenden Abschnitt werden wir uns mit der Umsetzung dieser Inhalte in den fächerübergreifenden Sachunterricht beschäftigen (Didaktik/Methodik).
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 14-16 | C01-243 | 14.10.2013-07.02.2014
not on: 12/25/13 / 1/1/14 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
22-SU5G Geschichtsdidaktik im Sachunterricht | Theorieseminar Fachdidaktik | Graded examination
|
Student information |
22-SU8G Geschichtswissenschaft und Geschichtsdidaktik im Sachunterricht | Theorie Geschichtsdidaktik | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
- regelmäßige und aktive Teilnahme
- Bereitschaft zur Gruppenarbeit mit Gruppenbenotung (Sachanalyse, Didaktik/Methodik)
- Verschriftlichung eines Einzelthemas in Form einer Hausarbeit (Einzelbenotung)