Die Teilnehmenden verpflichten sich, zu Beginn der Veranstaltung ein einmaliges, zusätzliches Entgelt in Höhe von 6,00 € an die Kunsthalle Bielefeld zu zahlen. Dies gilt auch im Falle einer Befreiung von der Gasthörergebühr.
Bad Color Combos präsentiert einen Überblick über die jüngsten Arbeiten der marokkanisch-französischen Künstlerin Yto Barrada (*1971). Ihr multidisziplinäres Schaffen umfasst Film, Textilien, Fotografie und Skulptur. Die Einzelausstellung zeigt eine Auswahl von Barradas Arbeiten der letzten fünf Jahre sowie neue, speziell für die Ausstellung konzipierte Werke. Darin setzt sich die Künstlerin mit kulturellen Phänomenen, persönlichen Geschichten und natürlichen Prozessen auseinander.
In den letzten Jahren hat Yto Barrada neue Werkserien entwickelt, die sich mit Themen wie der Beschleunigung und Verlangsamung der Zeit, Mutterschaft, der Geschichte der Erziehung, dem Spiel, der Kunstfertigkeit von Naturfarben und Farbe als Material, den Traditionen der Moderne und unseren vergeblichen Versuchen, die Natur zu kontrollieren, beschäftigen.
Diese Führung findet nur statt, wenn mindestens 10 Studierende ab 50 daran teilnehmen.
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
|---|
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Studieren ab 50 | Spezialveranstaltungen |