Im Seminar SU3 werden Sie im ersten Teil des Seminars wichtige Grundlagen der historischen Perspektive im Sachunterricht kennenlernen. Im zweiten Teil wird der Schwerpunkt dann vor allem auf den Kompetenzen historischen Lernens im Sachunterricht liegen. In einem dritten Teil wird es um die Rolle von Inklusion und von Geschichtskultur im Sachunterricht sowie abschließend um eine kritische Einordnung des Gelernten gehen. Dies alles werden Sie am inhaltlichen Beispielthema des Seminars vertiefen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
69-SU3 Gesellschaftswissenschaften | Geschichtswissenschaft | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Einige davon sind essentiell, um die Funktionalität der Website zu gewährleisten, während andere uns helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Falls Sie zustimmen, verwenden wir Cookies und Daten auch, um Ihre Interaktionen mit unserer Webseite zu messen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit unter Datenschutzerklärung einsehen und mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen. Auf der Seite finden Sie auch zusätzliche Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien.