In dem Seminar werden vorbereitend auf die Praxisphase in einem Veranstaltungsblock in der vorlesungsfreien Zeit grundlegende Elemente der Fallstudie, forschungsmethodisches Vorgehen und Auswertungsmethoden wiederholt und geeignete Möglichkeiten der individuellen kompetenzorientierten Unterstützung thematisiert. Während des Semesters werden in der angegebenen Zeit die individuellen Fallstudienprojekte in Einzelberatungen begleitet sowie in gemeinsamen Sitzungen diskutiert.
Die Teilnahme ist nur möglich, wenn das Fallstudienseminar Teil 1 "Transition: Was Kinder stärkt" belegt wurde
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MA.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MG.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme |
Vorbereitung und Teilnahme an min. einem individuellen Beratungsgespräch; Vorbereitung, Durchführung und Reflexion der Vorstellung und Diskussion des eigenen Fallstudienprojekts im Plenum