Bekommen Kinder die Möglichkeit, Musik mit allen Sinnen und spielerisch zu erleben, sind sie meistens mit voller Begeisterung in der Chorprobe dabei. Auf der Grundlage entwicklungspsychologischer Erkenntnisse wollen wir Kriterien für eine geeignete Liedauswahl und ganzheitlich ausgerichtete Einstudierung und Leitung eines Kinderchores kennenlernen und praktisch ausprobieren. Dabei werden auch die Themenbereiche Dirigat, Stimmbildung, elementare Musikerziehung, vokale und instrumentale Improvisation und szenisch-musikalische Arbeit einbezogen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kunst und Musik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | BW | 3. 4. | 2/4 | |||
Kunst und Musik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | BGM | Pflicht | 1. 2. | 3 | ||
Kunst und Musik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | BP | 4. 5. | 2/4 |