In jeder Schulklasse finden wir Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Begabungen, Motivation, Vorwissen, Lernausdauer, ...
Im Seminar soll erarbeitet werden, wie unter diesen Bedingungen eine optimale individuelle Förderung prozess- und inhaltsbezogener Kompetenzen erfolgen kann. Im Vordergrund steht die Heterogenität als Lernchance zu nutzen und leistungsstärkere und leistungsschwächere Mädchen und Jungen individuell und als Lerngruppe zu fördern und zu stärken.
Welche Lernsituationen, Aufgabenstellungen und Organisationsformen sind dafür besonders geeignet? Welche Lernumgebung kann durch verschiedene Lern- und Vermittlungsmethoden, Sozial- und Organisationsformen, Einbeziehen neuer Medien, sowie durch Anleiten und Einfordern kontinuierlicher Arbeitsrückblicke geschaffen werden.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Mathematik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2007) | Kernfach | M.D.10K | Wahlpflicht | 5. 6. | 6 | benotet |
Mathematik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2007) | Kernfach | M.M.09 | 7 | |||
Mathematik (GHR) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | M.D.10b | 6 | ||||
Mathematik (Gym/Ge als zweites U-Fach) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | M.M.12E | 7 |