Im Teil 2 der Fallstudie werden wir Ihr Forschungsdesign besprechen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Arbeit in Interpretationsgruppen, in denen Sie Möglichkeiten der Anwendung von Gewaltfreier Kommunikation in herausfordernden Situationen in der Schüler-Lehrer-Interaktion entwickeln und reflektieren.
Es sind verschiedene Präsenztermine kombiniert mit Kleingruppen- und Beratungsterminen vorgesehen. Bitte beachten Sie aktuelle Informationen im Seminarplan und ekvv.
Für das Seminar sind Methoden wie Vortrag, Gruppenarbeit und Übungen geplant, deren Teilnahme Voraussetzung für einen Leistungsnachweis sind. Bitte tragen Sie sich im MA 4.1.5 (Fallstudienbericht) ein.
Fallstudie Teil 1 im WS 12/13
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
einmalig | Mo | 16-18 | T6-215 | 18.02.2013 | |
einmalig | Fr | 17-19 | T6-215 | 22.02.2013 | |
einmalig | Mi | 13-15 | T6-215 | 27.02.2013 | |
einmalig | Mo | T6-215 | 04.03.2013 | ||
einmalig | Di | T6-215 | 12.03.2013 | ||
einmalig | Fr | 15-18 | T0-218 | 12.04.2013 | Lernwerkstatt |
einmalig | Fr | 15-18 | T0-218 | 19.04.2013 | Lernwerkstatt |
einmalig | Mo | 16.30-18.00 | T2-204 | 29.04.2013 | |
einmalig | Mo | 16-18 | T2-204 | 03.06.2013 | |
einmalig | Mo | 16-18 | T2-204 | 01.07.2013 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MA.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MG.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme |