Das Blockpraktikum findet im Anschluss an das SS 2007 statt. Die Studierenden sammeln Unterrichtserfahrungen in der Schule durch Beobachten und eigene Unterrichtsversuche. Die Planung, Durchführung und Auswertung des Unterrichts erfolgt in studentischen Tandems oder Kleingruppen und wird von der Mentorin/dem Mentor sowie der Lehrenden begleitet.
Das Begleitseminar dient der Reflexion der Unterrichtserfahrungen und gemeinsamen Planungsgesprächen für die anstehenden Unterrichtsvorhaben. Grundsätze der Planung, Durchführung und Auswertung von Sportunterricht, die bereits im Seminar "Sportunterricht planen und auswerten" thematisiert wurden, werden praktisch umgesetzt.
Von den Studierenden wir ein Praktikumsbericht in Form eines ausführlichen Stundenentwurfs erwartet. Form, Inhalt und Abgabetermin des Berichts werden im Seminar besprochen und gemeinsam festgelegt.
Bitte in die Liste in F0-147 eintragen!
Eine erste Vorbesprechung erfolgt am Di, 3.4.2007, 12:00h in N3 - 119
Die Anwesenheit ist unbedingt erforderlich!
Planen und Auswerten von Sportunterricht
Die verbindliche Anmeldung erfolgt über den Listeneintrag im Sekretariat des AB IV.
Eine Literaturliste wird in der ersten Stunde ausgegeben.
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| Block | Block | 02.04.-13.07.2007 | siehe Aushang |
Verstecke vergangene Termine <<
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Sportwissenschaft / Master | (Einschreibung bis SoSe 2008) | EKJ; M-BbS-2 | Pflicht | 4 |