Das Seminar gewährt einen Einblick in die mit Förderplanung zusammenhängenden Abläufe im Sinne eines zirkulär förderdiagnostischen Prozesses. Anhand konkreter Planungshilfen werden einzelne Schritte dieses Handelns nachvollzogen, sowie Materialien zu Förderplanung sowie Dokumentation und Evaluation von Förderung vergleichend analysiert und reflektiert.
Die inhaltlichen Bausteinen des Seminars finden in Präsenz statt. Ergänzt werden die Sitzungen durch Übungen, literaturgestütztes Selbststudium und organisierte Kleingruppenarbeit.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan/
Master of Education: Voraussetzung ist die Einschreibung im Master of Education – Erziehungswissenschaft Integrierte Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt für sonderpädagogische Förderung im WiSe22_23.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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25-ISP3 Diagnostik und Förderplanung | E2: Förderdiagnostik und Förderplanung | Study requirement
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Grundlegend ist die regelmäßige, verlässliche Teilnahme am Seminar. Sollten Sie einmal nicht an einer Sitzung teilnehmen können, informieren Sie sich bitte bei Ihren Kommiliton*innen über die anstehende Aufgabe und bereiten Sie die Inhalte selbstverantwortet nach. Zur Vor- und/oder Nachbereitung der Sitzungen sollten Sie die diesen zugeordneten Texte lesen. Die konkrete Studienleistung können Sie in der Seminarplanung im LernraumPlus einsehen.