Diese Veranstaltung kann i.d.R. nur angerechnet werden, wenn auch die passende Vorlesung (230266 Mehrsprachigkeitsdidaktik aus der Perspektive mehrerer Sprachdidaktiken (Ringvorlesung)) besucht wird. Das Seminar ist 14-täglich 2-stündig, die Vorlesung ebenfalls. V+S ergeben somit die regulären 2SWS.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-ROM-B5_ver1 Profilmodul Fachdidaktik 1: Einführung in die Didaktik des Französischen / Spanischen | Vertiefungskurs | Studienleistung
|
Studieninformation |
23-ROM-FD_a_ver1 Fachdidaktik 1 | Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings | Studienleistung
|
Studieninformation |
23-ROM-VRPS_GymGe Fachdidaktik 2: Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (GymGe) | Grundlagen und Methoden der Diagnostik und Förderung (Schwerpunkt Inklusion) | Studienleistung
|
Studieninformation |
23-ROM-VRPS_GymGe_a Profilmodul Fachdidaktik 2: Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (GymGe) | Vertiefungskurs | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Die Studienleistung besteht aus einer aktiven Teilnahme am Seminar (die wiederum den Besuch der Vorlesung voraussetzt) und der kooperativen Entwicklung von mehrsprachigkeitsdidaktischen Unterrichtsmaterialien.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: