Im Rahmen dieses Praxisseminars sollen zunächst Modelle selbstgesteuerten Lernens dargestellt und diskutiert werden. Im zweiten Teil des Seminars werden empirische Befunde zur Bedeutung unterschiedlicher Lernstrategien im Studium besprochen. Ein Schwerpunkt soll dabei auf Interventionsprogrammen zur Verbesserung des selbstregulierten Lernens Studierender liegen, zu denen auch praktische Übungen durchgeführt werden sollen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Di | 8-10 | V2-213 | 25.10.2005-07.02.2006 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | ||||||
Psychologie (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2009) | Nebenfach | M.4.3 | 2 | aktive Teilnahme | ||
Psychologie (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2009) | Nebenfach | M.4.4 | 3 | aktive Teilnahme | ||
Studieren ab 50 |