Diese Vertiefung richtet sich an Studierende des Profils "Bildung und Didaktik". Die Studierenden sollen sich im Seminar eigenständig allein oder in Gruppen ein Thema aus dem breiten Spektrum der Weiterbildung erarbeiten. Dabei sind verschiedenste Formen von Referat über Präsentation und Studiengruppe hin zu Multimedia-Lernumgebung denkbar. In einer Abschlusssitzung sollen die Arbeiten des Semesters in der Gruppe schließlich vorgestellt werden. In der ersten Sitzung wird die weitere Seminarorganisation besprochen und diskutiert welche Themen und Bearbeitungsformen jeweils denkbar sind. Nach spätestens drei Sitzungen jedoch wird ein wöchentliches Treffen zu Gunsten einer individuellen Betreuung, die gemeinsam mit den Studierenden entwickelt und vereinbart wird, aufgegeben.
Achtung, die Veranstaltung ist 14tägig und beginnt am 03.12.!
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE9 Didaktische Modelle und Lernräume | E3: Modulbezogene Vertiefung | Ungraded examination
Graded examination |
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | BE 10.3 | 3 | benotet | ||
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | BE 10.3 | 3 | unbenotet |