In der Veranstaltung geht es darum, Erkenntnisse über das subjektive Erleben und Verarbeiten von Sportunterricht zu erarbeiten. Dabei werden unterschiedliche theoretische Ansätze aus der Motivationspsychologie, Emotionspsychologie, der Persönlichkeitspsychologie etc. herangezogen. Daraus abgeleitet werden sollen Hinweise, wie Unterricht zu gestalten ist, damit er möglichst motivierend wirkt, und was zu tun ist, um ein möglichst positives Klima in der Klasse zu erzeugen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sport / Lehramt Sekundarstufe I | - | - | B3; C2 | Wahlpflicht | - | - | HS |
Sport / Lehramt Sekundarstufe II | - | - | B3; C2 | Wahlpflicht | - | - | HS |
Sport (SP) / Lehramt Primarstufe | - | - | B3; C2 | Wahlpflicht | - | - | HS |
Sport (wU) / Lehramt Primarstufe | - | - | B3; C2 | Wahl | - | - | HS |
Sportwissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2005) | - | IP; TdS 12 | Wahlpflicht | - | 2 | |
Sportwissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2005) | - | EKJ; JBU; TdS 9 | Wahlpflicht | - | 2 | |
Sportwissenschaft / Master | (Enrollment until SoSe 2008) | - | JBU; M-TdS-4 | Wahlpflicht | - | 2 |
This website uses cookies and similar technologies. Some of these are essential to ensure the functionality of the website, while others help us to improve the website and your experience. If you consent, we also use cookies and data to measure your interactions with our website. You can view and withdraw your consent at any time with future effect at our Privacy Policy site. Here you will also find additional information about the cookies and technologies used.