In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan/
Ziel des Seminars ist es, Möglichkeiten eines produktiven Umgangs mit Heterogenität in Schule und Unterricht zu erarbeiten. Dazu setzen wir uns zunächst mit dem Heterogenitätsbegriff, verschiedenen Dimensionen von Heterogenität (sozio-ökonomische, geschlechtsbedingte, migrationsbedingte und behinderungsbedingte Heterogenität) sowie Intersektionalität auseinander. Anschließend widmen wir uns Offenem Unterricht als einer Möglichkeit zum Umgang mit Heterogenität. Dabei berücksichtigen wir sowohl theoretische Konzeptionen als auch empirische Untersuchungen, diskutieren Fragen der Leistungsbewertung und analysieren Spannungsfelder.
M.Ed. BiWi HRSGe/ HRSGe ISP/ GymGe: Voraussetzung ist die Einschreibung im Master of Education BiWi HRSGe oder GymGe im SoSe 2022
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Date | Time | Format / Room | Comment about examination |
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Module | Course | Requirements | |
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25-BiWi15_a Bildung, Erziehung und Unterricht (GymGe) | E1: Heterogenität und individuelle Förderung | Study requirement
Graded examination |
Student information |
25-BiWi9_a Bildung, Erziehung und Unterricht (HRSGe) | E2a: Heterogenität und individuelle Förderung | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
25-BiWi9_a-ISP Bildung, Erziehung und Unterricht | E2: Heterogenität und individuelle Förderung | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
25-ISP1_2 Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik sowie der Heterogenität und individuellen Förderung | E3: Heterogenität und individuelle Förderung | Study requirement
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Die benoteten und unbenoteten Prüfungsleistungen werden in Form einer 90-minütigen Klausur erbracht.