Im Rahmen des Vertiefungskurses wird z.B. eine erziehungswissenschaftliche Hausarbeit oder ein Referat mit Ausarbeitung begleitet. (R+A nur in Absprache mit der jeweiligen Dozentin.) Auch weitere Formen der Prüfungsleistung sind möglich.
Das Finden und Eingrenzen eines Themas, die Strukturierung und Gestaltung einer Hausarbeit / Seminarsitzung verbunden mit Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten stehen im Mittelpunkt des Seminars.
Erwünscht ist die Teilnahme am Seminar "Förderorte für Kinder mit Beeinträchtigungen des Lernens und Verhaltens" bei Ines Schiermeyer-Reichl
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
|---|
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MSP.1.3 | 3 | benotet |
Aktive, regelmäßige Teilnahme ist die Voraussetzung für den Erwerb einer benoteten EL!