239908 Reflexion und Auswertung der schulischen Praxisstudien für die Teilnehmenden der Praxisstudie: Praxisprojekt (S) (WiSe 2012/2013)

Inhalt, Kommentar

Das Seminar findet praktikumsbegleitend in der Zeit vom 11.02.-01.03.2013 statt. Die Umsetzung des Unterrichtsvorhabens sowie die Einzelstunden der von den Studierenden durchgeführten Unterrichtsstunden im Rahmen des Unterrichtsvorhabens stehen im Mittelpunkt der Reflexion. Dabei soll der Ansatz des Forschenden Lernens fruchtbar gemacht werden für die Ausbildung einer forschend reflektierenden Perspektive auf eigenen und fremden Unterricht. Neben der kriteriengeleiteten Auswertung von Unterricht etc. steht dabei auch die Frage im Mittelpunkt, was Forschendes Lernen im Kontext des Deutschunterricht/en/s bedeutet.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Das Seminar richtet sich ausschließlich an die TeilnehmerInnen des Einführungsseminars 239906.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
nach Vereinbarung n.V. U5-106 08.10.2012-29.03.2013

Verstecke vergangene Termine <<

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Germanistik / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Kern- und Nebenfach BaGerP4B   4 unbenotet  
Germanistik / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2014) BaGerP4B   4  
Germanistik (GHR) / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2014) BaGerP4B   4  

aktive und regelmäßige Teilnahme am Seminar, inklusive Vor- und Nachbereitung
- Reflexion und Auswertung mittels Videographie
- Praktikumsbericht

Kein E-Learningangebot vorhanden
registrierte Anzahl: 14
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 12
Adresse:
WS2012_239908@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_32771856@ekvv.uni-bielefeld.de
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Donnerstag, 10. Mai 2012 
Letzte Änderung Räume:
Donnerstag, 10. Mai 2012 
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 1
Einrichtung
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=32771856
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
32771856