Achtung: Wichtiger aktueller Hinweis
Ob Sie an diesem Seminar (Kurs B) tatsächlich teilnehmen können, entscheidet sich erst durch das Ergebnis der Platzvergabe. Die Platzvergabe erfolgt basierend auf Ihren Prioritäten und unter Berücksichtigung weiterer Kriterien (Studiengang, Fachsemester, persönliche Lebenssituation). Um bei der Platzvergabe berücksichtigt zu werden, füllen Sie bis spätestens Dienstag 29. März 2022, 17:00h den Online-Fragebogen zur Seminarplatzvergabe aus. Dieser erfasst sämtliche Informationen, die wir benötigen, um die Platzvergabe möglichst fair zu gestalten und Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Hier ist der Link: https://bielefeldpsych.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_e8xUWbWYQV0xPLw
Das Ergebnis der Platzvergabe erhalten Sie spätestens am Freitag, 1. April per E-Mail.
Inhalt
In diesem Seminar werden verschiedene Ansätze technologiebasierter psychologischer Diagnostik unter die Lupe genommen und teilweise auch praktisch erprobt. Details zum Inhalt und Ablauf erhalten Sie am ersten Seminartermin vom Dozenten.
Das Seminar richtet sich an Studierende des ersten Semesters des MSc-Studiengangs Psychologie. Für diese Studierenden handelt es sich um das Pflichtseminar (B.2) im Rahmen des Moduls B, Psychologische Diagnostik. Studierende des MSc-Studiengangs haben insofern ein vorrangiges Recht an dem Seminar teilzunehmen.
Die Zahl der Teilnehmer:innen ist auf 30 begrenzt. Um allen Studierenden den Zugang zum Pflichtseminar B.2 zu ermöglichen werden pro Studienjahr mehrere Seminare angeboten.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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27-M-B Psychologische Diagnostik | B.2 Theorie, Konstruktion und Anwendung psychologischer Tests: Vertiefung | Studienleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studierende im MSc-Studiengang können 3 Leistungspunkte für das Modul B erwerben, und zwar durch regelmäßige aktive Teilnahme, Mitarbeit in einer Projektguppe sowie durch selbständige Vor- und Nachbereitung der Lehrinhalte. Die Projektgruppen werden sich mit ausgewählten psychodiagnostischen Verfahren beschäftigen, diese praktisch erproben und über ihre Arbeitsergebnisse Bericht erstatten (Anfertigung einer Präsentation oder eines schriftlichen Berichts).